Smarte Balkonkraftwerke von Priwatt: Upgrade auf 800 Watt

Das Unternehmen Priwatt bietet als derzeit erster Anbieter updatefähige Balkonkraftwerke auf den Markt, welches mit einem intelligenten Wechselrichter ausgestattet sind. Laut den aktuellen Gesetzesbestimmungen und der möglichen Erhöhung der Ausgangsleistung von 600 auf Watt kann der integrierte Wechselrichter mit einem sogenannten Over-the-Air-Update die Ausgangsleistung anpassen und auf 800 Watt erhöhen.

Derzeitige Regelungen bezüglich der Einspeisgrenze

Für die Nutzung eines Balkonkraftwerks darf aktuell maximal 600 Watt durch den Wechselrichter in die Wohnung oder das Haus durch Privatpersonen eingespeist werden darf. Infolge dieser Regelung gilt die externe Stromgewinnung von privaten Nutzern als „nicht relevant“. Der Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik e.V. (VDA) fordert neben einer neuen Einspeisgrenze von 800 Watt auch gleichzeitig eine vereinfachte Anmeldung von Balkonkraftwerken, womit die Amortisierung der Mini-Solaranlage bereits nach einigen Jahren geschafft werden kann.

Die Lösung von Priwatt

Der führende Hersteller für Mini-Solaranlagen Priwatt kümmert sich direkt um eine Lösung für die möglichen kommenden Veränderungen. Für viele Käufer ist der Erwerb eines Balkonkraftwerks mit einer Einspeisung von 600 Watt derzeit noch mit vielen Überlegungen verbunden, gerade weil sich die Einspeisgrenze womöglich erhöhen könnte. Mithilfe eines upgradefähigen Wechselrichters bietet Priwatt eine Komplettlösung für das Problem, wodurch eine WLAN-Funktion in einem Wechselrichter eingebaut und im Falle einer möglichen Steigerung auf 800 Watt durch ein Online-Update erhöht werden kann.

Zusätzlich wird eine Smartphone Applikation angeboten, womit der private Nutzer die derzeitigen und vergangenen Erträge der Solarmodule überwachen kann.

Schreibe einen Kommentar

Cookie Consent mit Real Cookie Banner